Ein Kundendienst in Heidenheim muss nicht immer ein Vermögen kosten. In unserer freien Werkstatt in Heidenheim erhalten Sie eine von Fachpersonal und nach Herstellervorgaben durchgeführten Kundendienst zum fairen Preis. Rufen Sie uns einfach an und lassen Sie sich kostenfrei beraten.

07321-96350

Kundendienstintervalle sind nicht immer gleich

Hervorragende Schmiermittel und die mit elektronischer Hilfe präzise Motorsteuerung erlauben es bei Fahrzeugen neuerer Baujahre, die Kundendienstintervalle deutlich zu verlängern. In welchen Zeiträumen die Kundendienste stattfinden müssen, ist vom Hersteller, Modell und Motor abhängig. Es gibt zwei Faktoren, die den Wartungszeitpunkt bestimmen. Zum einen ist es die Kilometerlaufleistung, zum anderen spielt der zeitliche Rahmen eine Rolle. Ist das Fahrzeug mit moderner Elektronik ausgestattet, erleichtern Bordcomputer dem Fahrer, die vom Hersteller angegebenen Intervalle einzuhalten. Der Bordcomputer meldet, wann der Kundendienst fällig ist.

Kundendienst in freier Autowerkstatt

Wichtig zu wissen: Bestehende Garantieansprüche bleiben auch dann erhalten, wenn die freie Werkstatt eine Neuwageninspektion durchführt. Außerdem ist eine freie Werkstatt (auch in Heidenheim) auf absolut vergleichbarem fachmännischem Niveau, wie die Vertragswerkstatt. Zudem führen wir beispielsweise die Inspektion nach Herstellervorgaben durch und nutzen hierfür Originalteile und Ersatzteile in Erstausrüsterqualität, je nachdem was Sie wünschen.

Kundendienst und Garantie

Früher versuchten die Autohersteller den Kundendienst an ihre Vertragswerkstätten zu binden, indem Sie mit Garantieverlust drohten. Allerdings entspricht diese Praxis nicht dem EU-Recht und wurde vor einigen Jahren beendet. Eine Sache ist unverändert geblieben: Wer einen Neufahrzeug kauft, muss während der Garantiezeit alle Kundendienste, die vom Hersteller vorgegeben sind, durchführen lassen. Der Grund dafür: Für die Garantie dürfen die Hersteller einen Kundendienst verpflichtend machen. Nach Ablauf der Garantie greift die Regel nicht mehr, doch sollten Autobesitzer bedenken: Ein weiter scheckheftgepflegtes Fahrzeug macht als Gebrauchter einen guten Eindruck und kann beim Verkauf ebenfalls einen höheren Preis erzielen.

Regelmäßiger Kundendienst schont Motor, Getriebe und Karosserie

Ein scheckheftgepflegtes Fahrzeug lässt sich nicht nur besser verkaufen, sondern wirkt sich in der Regel positiv auf eine längere Lebensdauer vom Motor, Getriebe und der Karosserie aus. Zudem wird immer die optimale Schmierung aller Teile gewährleistet.

Gerrit Duda in Aktion. Hier neigt sich ein Kundendienst bei einem Suzuki dem Ende zu. Auch andere Fahrzeuge bekommen bei uns in Heidenheim eine Wartung. Vielen Kunden ist der Weg aus Nattheim, Herbrechtingen, Geislingen oder auch Aalen nicht zu weit. Denn Sie wissen, was Sie bei uns bekommen! Sehr gute Qualität zu einem fairen Preis.

Gerrit Duda in Aktion. Hier neigt sich ein Kundendienst bei einem Suzuki dem Ende zu. Auch andere Fahrzeuge bekommen bei uns in Heidenheim eine Wartung. Vielen Kunden ist der Weg aus Nattheim, Herbrechtingen, Geislingen oder auch Aalen nicht zu weit. Denn Sie wissen, was Sie bei uns bekommen! Sehr gute Qualität zu einem fairen Preis.

  • Bewertungen

    5
    Anonym
    Leistung: Radwechsel und Kundendienst


    Preis- / Leistung:
    Service & Beratung:
    Fachliche Kompetenz:
    Freundlichkeit:
    Flexibilität:
    Sauberkeit:
  • Hotline

    Sie haben Fragen?
    Gerne - rufen Sie uns an.
    Wir freuen uns auf Sie.
    07321/9635-0
  • Milde News per Mail

  • Schnellkontakt & Rückruf






  • 
  • Freier Händler - freie Fahrt ||| Freie Mehrmarken-Meisterwerkstatt.
    Als unabhängige Werkstatt stehen wir Ihnen für viele Marken zur Verfügung.