Starke Qualität. Milde Preise.

Die Schneeräumsaison ist eröffnet! Der VW Caddy!

Der Volkswagen Caddy* gehört im Bereich der Vans in der Zwischenzeit zu den solidesten Schneeräumfahrzeugen. Wir haben auch in der vergangenen Saison zahlreiche Fahrzeuge dieses Typs mit unseren Schneeräumsystemen ausgerüstet. In diesem Blogeintrag möchten wir Ihnen unser erstes, fertiggestelltes Winterdienstfahrzeug für diese Saison vorstellen, einen VW Caddy mit Schneeschild und Streugerät.

Was den VW Caddy Winterdienstwagen interessant macht ist, dass er durch seine Staumöglichkeiten und die ebene Ladefläche im Sommer, wie auch im Winter, als Transportfahrzeug genutzt werden kann. Zudem kann er im Sommer mit unserem Kehrbesen, der auch an die Anbauvorrichtung für unsere Schneeschilder passt, eingesetzt werden. Auch das Entsorgen von Schnittresten und Gartenabfällen sowie der Transport zahlreicher Arbeitsmaterialen bei Gebäudereinigungsfirmen und Hausmeisterdiensten ist bei diesem Kofferraum einfaches Unterfangen.

Wir haben den VW Caddy Schneeräumer schon unzählige Male individuell zusammengestellt. Manche nur mit Schneeschild, manche mit Schneepflug und Heckstreuer und manche mit noch mehr Helfern.

*) In unserem Blogeintrag beschrieben und auf unseren Bildern zu sehen ist folgendes Fahrzeug: VW Caddy – 2.0 TDI – mit 81 kW – Schaltgetriebe

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,5 l/100km | Kraftstoffverbrauch innerorts: 7,8 l/100km | Kraftstoffverbrauch außerorts: 5,7 l/100km | CO2-Emissionen kombiniert: 171 g/km | Euro 5 | CO2-Effizienzklasse: D

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.