Freies Volkswagen Autohaus

Sie suchen ein freies Volkswagen Autohaus in Heidenheim? Dann sind Sie bei Milde richtig. Ganz gleich, ob Sie bereits ein bestimmtes Modell im Kopf haben oder einfach irgendeinen günstigen VW kaufen möchten. Ein Auto von VW ist geeignet für Menschen, die Altbewährtes schätzen und mögen. Ständiger Fortschritt gepaart mit bekannten Bedienmöglichkeiten und klassischem Design.

Geschichte

Volkswagen schreibt Autogeschichte. Die Gründung des heutigen Volkswagens fand im Jahr 1937 in Berlin statt. Damals wurde die Firma mit dem Namen „Gesellschaft zur Vorbereitung des Volkswagens mbH (Gezuvor)” gegründet. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde das Unternehmen von der Militärverwaltung der Britischen Besatzungszone unter dem Namen Wolfsburg Motor Works weiterbetrieben. 1960, am 22. August wurde die Volkswagenwerk GmbH (damals im Besitz des Landes Niedersachsen) in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Erst 1985 änderte man den Namen in die „Volkswagen AG”. Der VW-Konzern vereint neben dem Automobil- und Motorradsektor auch Finanz- und Logistikdienstleistungen, sowie eine kleine Lebensmittelsparte unter seinem Dach. Der Volkswagen-Konzern ist der zweitgrößte Automobilhersteller der Welt und liefert sich ein ständiges Kopf-an-Kopf-Rennen mit Toyota. Zum Mutterkonzern VW gehören noch folgende Automobilhersteller:

  • PKW: Volkswagen, Audi, Skoda und Seat
  • Premiummarken: Porsche, Bentley, Lamborghini und Bugatti
  • Motorrad: Ducati
  • Nutzfahrzeuge: VW Nutzfahrzeuge, MAN und Scania

Die beliebte Fahrzeugmarke VW ist mit seinen VW-Werken über die ganze Welt verteilt. Unter anderem hat VW Werke in Deutschland, Portugal, Spanien, Brasilien, Polen, Südafrika, Mexiko und der Slowakei.

VW-logo

Was zeichnet Volkswagen aus?

Ein Fahrzeug von VW überzeugt durch ständigen Fortschritt im technischen Bereich. Trotzdem ist und bleibt jeder Knopf und Schalter da, wo er schon seit Jahren hingehört und wo der Fahrer ihn intuitiv vermutet. Außerdem steht ein VW für innovative Motoren: Vor allem im Bereich der Otto-Motoren hat VW mit den Turbo angetriebenen TSI-Motoren und der Bluemotion-Technologie einen großen Schritt in Richtung Zukunft getan. An der Qualität und der hochwertigen Verarbeitung aller Einzelteile in einem VW hat sich über die Jahre nichts verändert. Durch das Baukastenprinzip (viele Hersteller, gleiche Motoren und Teile) bewegen sich die Unterhalts- und Ersatzteilkosten für VW-Fahrer in einem überschaubaren Rahmen.

Top-Modelle

Das Top-Modell und der Klassiker ist natürlich der VW Golf. Aber auch der VW Polo ist nicht zu verachten. Er gilt als der kleine Bruder vom Golf und ist in jeglicher Hinsicht ein sehr gelungener Kleinwagen. Der VW Tiguan hingegen ist das kleine SUV des Volkswagen-Konzerns. Jeder hat dieses Fahrzeug schon einmal gesehen und viele haben es schon gefahren. Ein sehr gutes und durchdachtes Auto.

Volkswagen in unserem Haus

Mit der Reparatur von Fahrzeugen der Automarke VW in Heidenheim haben wir als Autohaus Milde in unserer freien KFZ-Werkstatt seit vielen Jahren Erfahrungen. Ein Auto von VW ist geeignet für Menschen, die Altbewährtes schätzen und mögen. Ständiger Fortschritt gepaart mit bekannten Bedienmöglichkeiten und klassischem Design.

Unsere Werkstattangebote finden Sie hier.

 

Unsere aktuellen Angebote zu VW in Heidenheim


Hier kommen Sie zu unserer Gesamtübersicht aller Neuwagen, Jahreswagen, Jungwagen und Gebrauchtwagen:

FREIER HÄNDLER – FREIE FAHRT | FREIE MEHRMARKEN-MEISTERWERKSTATT

Als unabhängige Werkstatt stehen wir Ihnen für viele Marken zur Verfügung

WhatsApp Icon